Exkursion zu dem Wiederansiedlungsprojekt "Wisent Wildnis" und zu den freilebenden Wisenten im Rothaargebirge


Das nun seit ca. 10 Jahren bestehende Auswilderungsprojekt der Wisente im Rothaargebirge steht vor dem aus. Die Zukunft der seitdem freilebenden Wisentherde mit ca. 25 Wisenten ist ungewiss. Es gab bereits Andeutungen, dass die Tiere eventuell eingefangen werden sollen. Damit hätten wir wieder eine ursprünglich in Deutschland beheimatete Art weniger in unseren Wäldern.
Bevor dies geschiet werden wir nochmal für ein Wochenende ins Rothaargebirge nach Bad Berleburg fahren, um uns das Projekt und die Tiere live in der freien Natur anzusehen. Ob ihr dabei für einen, zwei oder drei Tage bleiben wollt, könnt ihr selbst entscheiden.
Anfahrt/Übernachtung: Selbstorganisiert
 
Termin ab 2024
Treffpunkt: 57319 Bad Berleburg