Achtsamkeit & Bewusstsein


Achtsam sein - Natur spüren, Stille erleben, Sinne entfalten


Meistens entdecken wir mit unserem Verstand, unserer Logik und unserer Rationalität die Welt. In unserer "zivilisierten" Welt geht es vorallem um das Denken. Auf dieser Tour widmen wir uns dem Fühlen und Spüren.

 

Wir gehen auf wenig begangenen Pfaden durch ruhige Wälder und wollen nur die Natur, ihre Lebewesen und unsere Sinne ganz bewusst erleben. Es geht um das Spüren von uns und unserer Umgebung: die Geräusche des Waldes und seine Bewohner hören, Farben und Formen beobachten, Gerüche, die durch die Luft wehen, riechen. Es gibt nichts zu lernen oder zu besprechen. Wir erfahren nur den Moment in der Natur.

 

Für dieses Erlebnis führe ich euch durch meine liebste Gegend im Hohen Venn. Dieser Ort ist durch seine Lage, seine Stille und Ursprünglichkeit perfekt für eine Tour dieser Art geeignet.

 

Themenüberblick:

- Einfache Achtsamkeits- und Sinnesübungen

- Umwelt bewusst sehen, hören, riechen und fühlen

- kurze, einfache Wanderung durch das Venn

 


Termin

 

Auf Anfrage

 

Start: 9:00 Uhr, ca. 3-4h I  Achtsam durch die Natur  I  25€ p.P. I Hohes Venn bei Roetgen