Wilde Kids


Natur- und Waldabenteuer für Kinder und Jugendliche, KiTas und Schulklassen


"Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind.

Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können.

Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders,

jeder ist speziell und jeder ist wunderschön."

Autor unbekannt

 

Damit Kinder sich entwickeln können, brauchen sie den Kontakt zur Natur. Hier möchten wir ansetzen und den Kindern durch eigen gemachte Erfahrungen bei unseren Streifzügen durch die Wildnis die Möglichkeit geben ihre individuellen Persönlichkeitsstrukturen zu entwickeln bzw. zu stärken. Dazu ist es wichtig, die eigene Wahrnehmung zu trainieren, achtsam und aufmerksam mit sich und seiner Umwelt zu sein. Und wo könnte das besser gelingen als in der Ruhe der Natur?

 

Wir werden auf unseren Touren aufmerksam durch die Natur gehen, darauf achten, welche Spuren wir sehen, welche Geräusche wir hören, welche Düfte wir riechen. Welche Tiere haben sich hier wohl aufgehalten? Welcher Vogel ruft da und warum? Was gibt es hier alles zu finden und zu entdecken? Wie sieht eigentlich ein Tannenzapfen genau aus und wie fühlt er sich an und wonach duftet er?

 

Das, und noch Vieles mehr, erwartet euch auf einer Tour der Wilden Kids. Wir freuen uns auf euch!

 

Gerne stellen wir euch ein individuelles Angebot für KiTas, Schulen, Kindergeburtstage oder sonstige Gruppen zusammen.


Termin

 

Auf Anfrage