Birding - Vogelbestimmungs-Kurse


Vogel Exkursion: Lerne Vögel an ihrem Gesang, Verhalten und ihren wichtigsten Merkmalen sicher zu bestimmen


Amsel, Meisen und Rotkehlchen sind bekannte einheimische Vögel, die man das ganze Jahr bei uns antreffen kann. Doch im Frühling und Herbst ist die Vielfalt durch die Zugvögel viel größer, wodurch Exkursionen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und in verschiedene Landschaften ebenso spannend sein können.

 

Unsere Vogelexkursionen orientieren sich deshalb an den Jahreszeiten. Im Frühjahr, Frühsommer, Herbst und Winter können wir bei eintägigen Wanderungen die Vielfalt der Vögel entdecken - auf Wiesen, Feldern und im Wald.

 

In diesem Kurs lernst du:

- die Rufe, Töne und Gesänge heimischer Vögel zu erkennen

- in welchem Lebensraum sich die jeweilige Art aufhält

- Vögel an ihrem Verhalten oder ihrem Flugstil zu bestimmen

- die wichtigsten äußeren Bestimmungsmerkmale

 

Für den Kurs ist ein Fernglas notwendig. Gerne verleihe ich auch Ferngläser für die Tour.


Termine

 

2024 auf Anfrage


Media